zur Startseite des Kalenderlexikons Welttourismustag
Tag: 27. September   Gedenktag seit: 1980
StartseiteImpressumNutzungshinweisQuellenLinksE-Mail
Wohin?
Lexikon Kalender Berechnen Feiertage Gästebuch Programme Zubehör
bitte wählen Sie:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z *
Stichwortsuche:
Stichwortsuche

 

Am 27. September wird international der Welttourismustag begangen. Tourismus spielt eine tragende Rolle, weil dadurch Brücken zum besseren Verständnis verschiedener Kulturen, Lebensstile und Traditionen gebaut werden. An diesem Tag wird hervorgehoben, daß Tourismus einen wichtigen Beitrag zum Thema Frieden leistet, vielen Menschen Unterhaltung bietet und auch einen bedeutenden Wirtschaftfaktor darstellt.

Der Welttourismustag, der 1980 von der Welttourismusorganisation (WTO) ins Leben gerufen wurde, steht seither jedes Jahr unter einem anderen Motto.

Die Welttourismus-Organisation (WTO/OMT) ist keine UN-Sonderorganisation, sondern eine zwischenstaatliche Organisation mit Sitz in Madrid. 1977 verabschiedete die UN eine Kooperationsvereinbarung mit der WTO / OMT, die damit zu einer ausführenden Agentur für das United Nations Development Programme (UNDP) wurde. Ziel der WTO / OMT ist die Förderung und Entwicklung des Tourismus als Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung, internationalem Verständnis, Frieden, Wohlstand und Respekt für Freiheit und Menschenrechte ohne Unterschiede nach Rasse, Geschlecht, Sprache oder Religion.

 

siehe auch:
  Die Mottos der vergangenen Jahre


ZurückZurück zum Anfang der Seitezum Anfang der Seite
 Startseite Lexikon Kalender Berechnen Feiertage Gästebuch Programme Zubehör  

© 2000..2017 by Thomas Melchert

... benötigte Zeit zum Erstellen der Seite: 0,02 Sekunden ...