zur Startseite des Kalenderlexikons September
10. Monat im Jahr, 30 Tage
StartseiteImpressumNutzungshinweisQuellenLinksE-Mail
Wohin?
Lexikon Kalender Berechnen Feiertage Gästebuch Programme Zubehör
bitte wählen Sie:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z *
Stichwortsuche:
Stichwortsuche

 

Neunter Monat des gregorianischen Kalenders. Im römischen Kalender war er der siebte Monat; sein Name kommt von dem lateinischen Wort septem (sieben). Der September hat 30 Tage. Auf der nördlichen Halbkugel fällt auf den 22. oder 23. September die Herbst-Tagundnachtgleiche; dann endet der Sommer, und der Herbst beginnt; auf der südlichen Halbkugel endet an diesem Tag der Winter, und der Frühling beginnt.

Der September beginnt mit dem selben Wochentag wie der Dezember.


ZurückZurück zum Anfang der Seitezum Anfang der Seite
 Startseite Lexikon Kalender Berechnen Feiertage Gästebuch Programme Zubehör  

© 2000..2017 by Thomas Melchert

... benötigte Zeit zum Erstellen der Seite: 0,02 Sekunden ...